Chinesische Medizin & Akupunktur      Privatpraxis Dr. Angela Montenegro • Fachärztin für Neurologie • Fachärztin für Psychiatrie • Fachkunde Geriatrie
Home     Kontakt     Anfahrt     Wichtiger Hinweis: Akupunktur ist ...

  Allgemeines       Akupunkturpunkte       Ohrakupunktur       Störfelder       Wirkung
Privatpraxis
Vita Dr. Montenegro
Akupunktur allgemein
Akupunktur speziell
Indikationen
Impressum
Kosten & Kassen
zertifiziert nach
DIN EN ISO 9001
 

     Auch eine Reise
     von tausend Meilen
     beginnt mit einem Schritt.

                              Laotse

Wirkung


Die Akupunktur - und vor allem die Ohrakupunktur - bedient sich der Steuerzentrale des Menschen, des Gehirns. Alle Reize, die durch die Akupunktur ausgelöst werden, gelangen über das Zwischenhirn zu den angesprochenen Körperteilen.

Akupunktur wirkt vor allem bei gestörter Organfunktion heilend. Sie harmonisiert wieder gestörte Funktionen. Handelt es sich aber um eine fortgeschrittene Zerstörung von Strukturen, kann auch mit Akupunktur nur noch eine Linderung der Beschwerden erreicht werden. Allerdings kann die Akupunktur, insbesondere die Ohrakupunktur, unter zu Hilfenahme eines speziell hierfür entwickelten Lasers doch mögliche Regenerationspotentiale aktivieren.

Von qualifizierten Ärzten angewendet ist die Akupunktur eine praktisch risiko- und nebenwirkungsfreie Behandlungsmethode. Idealerweise ergänzen sich Akupunktur und Schulmedizin in Diagnostik und Therapie. In jedem Fall muss mit einer gründlichen Aufnahme der Krankengeschichte und einer klinischen Diagnostik durch den Arzt die Indikation zur Akupunktur individuell gestellt werden.

weiter
St. Veit-Straße 4 • 56727 Mayen • Tel. 02651 2074 • Fax 02651 2076